Kita Kids – Bilderbuch & Hörspiel

Kita Kids – Bilderbuch & Hörspiel

Vor gut einem Jahr kam uns die Idee, dass wir ein Hörspiel entwickeln wollen, dass Kinder in Kita und Grundschule mit den Pädagog:innen gemeinsam selbst aufnehmen können. Das ganze eingebettet in eine Themenwoche zum Thema „Gefühle“ . Es muss unserer Meinung nach unbedingt niedrigschwellig etwas passieren, damit im zweiten Schritt, ggf. durch genau solche Projekte, die Therapieanfragen sich reduzieren.
Kinder lieben Geschichten und hören dabei gerne zu. Die Figuren in den Geschichten werden manchmal zu unsichtbaren Gefährten. Kinder erleben Hörspiele intensiv mit und erleben so spannende Abenteuer in ihrer Vorstellungswelt. Hörspiele fördern die Konzentration, Fantasie und der kindliche Wortschatz wird erweitert.
Mit unserer ersten Geschichte wollen wir mit diesem Buch inkl. Hörspiel genau dieses Erlebnis den Kindern bieten. Die Kinder können sich die liebevoll handgemalten Illustrationen im Buch anschauen und ggf. sogar schon mitlesen.

Dieses Hörspiel wurde mittlerweile auch schon in einigen Schulen aufgenommen und die Reaktionen, nachdem sie das fertig geschnittene Hörspiel zurückbekommen haben, waren einfach toll.

Daher haben wir beschlossen ein fertig produziertes Hörspiel inkl. einem dazu passendem Bilderbuch zu produzieren.

Unterstützt uns bitte dabei, unsere erste Auflage drucken lassen zu können und etwas, in das viel Liebe und Arbeit gesteckt wurde, auch von den vielen netten Menschen, die uns dabei behilflich waren und weiterhin sind, Realität werden zu lassen.

Lasst auch ihr euch mitnehmen auf eine Gefühlsreise. Uns ist es oftmals nicht mehr so bewusst, wie wichtig es ist, dass wir selbst unsere Gefühle benennen. Durch Stress und andere äußere Umstände neigen wir dazu unsere Gefühle für uns zu behalten, doch: „Man kann nicht nicht kommunizieren“ hat Paul Watzlawick vor vielen Jahren schon gesagt. Wir zeigen durch unsere Mimik und Gestik automatisch unsere Gefühle, ob wie es wollen oder nicht! Für unsere Mitmenschen wäre es jedoch noch viel einfacher diese zu erkennen, wenn wir sie benennen.

Vielleicht nehmt ihr euch einmal Zeit euch darauf zu konzentrieren, dass ihr das, was ihr fühlt auch eurem Gegenüber äußert. Das ist natürlich nicht immer einfach, aber letztendlich danken es uns nicht nur die Kinder. Wenn ich den Kindern als Vorbild diene, dann lernen sie durch mich, dass es gut ist, seine Gefühle zu äußern.

Unsere Kickstarter – Kampagne läuft noch 16 Tage und wir haben Stand jetzt 16% erreicht. Bitte helft uns dabei, dieses Bilderbuch inkl. Hörspiel drucken zu lassen und somit im weiteren Schritt zugänglich zu machen für alle Interessierten.

Hier noch einmal der Link zur Kampagne:

http://kck.st/3QXj5Bb

Wir freuen uns wirklich über jede Unterstützung, jedes Teilen. Wenn Ihr Fragen habt oder uns außerhalb von Kickstarter unterstützen wollt, dann meldet Euch einfach bei uns!